Unser Schützenhaus

Schützengilde Biesenthal 1588 e.V.
zurück zum Verein zurück zum Verein
Bis zum Jahre 2000 nutzten wir eine ehemalige Kegelbahn als Schießstand und Vereinsraum. Diese Räumlichkeiten wurden dann aber zu klein.
Mit Hilfe der Stadt und dem Amt Biesenthal - Barnim gelang es uns, ein geeignetes Objekt zu finden. Ein Teil des ehemaligen Feuerwehrgebäudes konnte für unsere Zwecke ausgebaut werden
Im Jahre 2004 konnten wir dann dieses Haus von der Stadt Biesenthal käuflich erwerben.
Am 12.10.2001 konnten wir nach erfolgreichem Umbau das neue Schützenhaus mit vielen Gästen eröffnen. Wir verfügen nun über 2 Luftdruckschiesstände und diverse Vereinsräume. ….zu den Bildern des Umbaus
In den Jahren 2022 bis 2023 wurden beide Schießbahnen umgebaut. Schießbahn 2 verfügt jetzt über eine elektronische Trefferanzeige. …zu den Bildern des Umbaus